Kürzlich hatte ich den Kia Soul EV im Kurztest und konnte mir in drei Tage zumindest einen ersten Eindruck von dem Elektroauto der Koreaner verschaffen. Für etwas über 30.000 Euro ist der Soul EV zu haben und bringt dafür eine sehenswerte Vollausstattung mit.
Die ersten Bilder vom Test vermitteln einen Eindruck vom Fahrzeug und auch wenn das Design gewöhnungsbedürftig ist, so fällt er definitiv auf und von der Verarbeitung war ich sofort überzeugt. Bevor ihr aber den vollständigen Testbericht lesen könnt, gibt es erst einmal ein paar Bilder:
Während der drei Tage war es mir natürlich nicht möglich das Ladesystem vollständig zu testen und lediglich ein erster Eindruck war mir möglich. Aber dieses Fahrzeug schaffte eine Reichweite von rund 180 km, auch wenn hier natürlich eine etwas größere Batterie verbaut ist. Damit kam ich sehr dicht an die vom Hersteller angegebene Reichweite heran. Doch im ausführlichen Testbericht zum Kurztest erfahrt ihr mehr.
Für den Kurztest erhielt ich den Kia Soul EV vom Autohaus Auto Schubert in Marburg. Vielen Dank an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung.
Kia Soul EV im Kurztest – Zum Testbericht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Kommentieren